MENU

Das Wettbewerbsrecht beschäftigt zunehmend Unternehmen und Privatleute und damit auch die Justiz.

Ohne Zweifel haben die Fortschritte in der Informationstechnologie dazu beigetragen, dass wettbewerbswidrige Rechtsverletzungen heutzutage – zum Teil auch ungewollt – schneller begangen werden und andererseits von dem Verletzten auch schneller erkannt werden. Als Symptom dieser Entwicklung sind beispielsweise die sog. „Massenabmahnungen“ zu nennen. Diese politisch sicherlich ungewünschten Auswüchse zeigen aber eines: Der Schutz, welcher das Wettbewerbsrecht bietet, wird von vielen heute noch immer nicht ausreichend ernst genommen, was auf Seiten der Wirtschaft und Industrie wiederum zum Teil zu (über)sensiblen Reaktionen führt.

Rechtsanwalt Dr. David Donner und Rechtsanwalt Markus Christmann LL.M. vertreten seit Jahren erfolgreich Unternehmer und Privatleute bei wettbewerbsrechtlichen Auseinandersetzungen. Bei Fragen können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden.

Sprechen Sie uns an unter info@dp-anwalt.de oder
Tel. 0202-4297650.

zurück

graue Box
Wuppertal:         Tel.:    0202 - 42 97 65 0
info@dp-anwalt.de  |  Kontaktformular
ZURÜCK
© donner & partner Rechtsanwälte